Hier finden Sie einen Artikel aus dem Rafzer Weibel Ausgabe 2023 von Jeannette Defuns und Monika Giesler. 

Wer bin ich?

Mein Name ist Gentijana Mamudi (alle nennen mich Genta) ich bin 28 Jahre alt und Mutter zweier Söhne (5J. und 3J.). Meine Muttersprachen sind Deutsch und Albanisch. Ich bin in Bülach geboren und wohne in Hünikon (Neftenbach).

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie, auch zusammen kochen und backen gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Wenn ich mal Zeit für mich habe, lese ich gerne und treffe Freunde.

Mein Werdegang

Ich bin seit 7 Jahren ausgebildete Fachfrau Betreuung EFZ, habe in verschiedenen Krippen gearbeitet. Zuletzt habe ich in der einer Krippe in Bülach als Gruppenleiterin und Berufsbildnerin gearbeitet und dieses Jahr habe ich im Oktober mein Handelsdiplom VHS erfolgreich abgeschlossen.

Meine Berufung

Warum ich Erzieherin geworden bin: Schon sehr früh in meinem Leben merkte ich sehr schnell, dass die Arbeit mit Kindern mir Freude bereitete. Die schönste Arbeit für mich, ist die Arbeit mit Kindern. Deswegen erlernte ich den Beruf Fachfrau Betreuung EFZ. Mir ist es Wichtig den Kindern ihr Selbstvertrauen aufzubauen, damit sie mit einem gestärkten Selbstvertrauen in die Welt hinausgehen können. Ich sehe meine Aufgabe als Spielgruppenleiterin, die Kinder in ihrer Selbständigkeit zu fördern und zu unterstützen ihnen Zeit und Raum zu geben, damit sie spielerisch Neues lernen. Ich begegne ihnen mit Herzlichkeit und Kreativität. Ich biete den Kindern immer meine Hilfe an, wenn sie Trost, Lob oder Aufmunterung brauchen.




Gentijana Mamudi
shape shape

Zitat

Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später ein ganzes Leben lang schöpfen kann.

Astrid Lindgren